Festlicher Abend am 10. November 2007 - ein voller Erfolg

Anlässlich des 30. Jubiläums des Hahndorfer Tennisclubs 77 e.V. fanden sich rund siebzig (die magische Zahl 77 wurde knapp verpasst) Mitglieder und Freunde des Tennisvereins im Hotel zum Löwen in Langelsheim ein, um bei leckerem Buffet, schwungvoller Tanzmusik mit dem Dobrick-Trio und einer sportlichen Tanzvorführung der Hip-Hop Gruppe der Tanzschule Springer in Langelsheim ausgiebig zu feiern.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften geehrt. Hier noch einmal die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften im Einzelnen:  
Mixed:
1. Petra Lienkamp und Lutz Lucht
2. Katharina Blomer und Gerd Borkenhagen
3. Antje Belger und Jan Kirstein
Doppel Damen:
1. Petra Lienkamp und Stefanie Wagner
2. Regina Noffke und Karen Salzwedel
3. Antje Belger und Sabina Wetzel

Doppel Herren:
1. Michael Bornholdt und Ulf Detering
2. Mathias Busmann und Lutz Lucht
3. Jürgen Noffke und Dieter Schlaf
Einzel Herren:
1. Sören Hage
2. Peer Kraatz
3. Ulf Detering

Einzel Herren 50:
1. Helmut Sippel
2. Wolf Blank
3. Nicht ausgespielt

Weiterer Höhepunkt der stilvollen Veranstaltung war zweifelsohne die von Knut Franck vorbereitete Bild-Präsentation aus 30 Jahren Hahndorfer Tennis-Vereinsleben. Nicht nur nostalgische Gefühle wurden, besonders bei den anwesenden Gründungsmitgliedern, beim Betrachten der Bilder wach; auch die großen Mühen und finanziellen Risiken der damaligen Zeit wurden alten und neuen Mitgliedern deutlich und gegenwärtig. Gleiches gilt für die ausgeprägte Feierfreudigkeit und die schon immer bestehende Vielfalt und Breite des Angebotes an die Mitglieder. Faschingsfeiern, Schleifchenturniere für Jung und Alt, Familienwanderungen und Försterbergcup sind nur einige der Aktivitäten innerhalb des Vereins.
Angesichts der konstanten bis leicht steigenden Mitgliederzahlen und der Entwicklung des Vereins im sportlichen Bereich - im kommenden Jahr ist die Höchstzahl meldbarer Mannschaften erreicht - sollten auch die nächsten 30 Jahre reges Vereinsleben kein Problem sein. Vielleicht bald sogar auf neuen Plätzen…?

Angelika Weiß-Lucht, 12.11.07

Mixed