Hahndorfer TC erfolgreich bei den Regionsmeisterschaften

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Hahndorfer Tennisspielern. Die im vergangenen Jahr erneut vergrößerte Region „Harz-Heide“, die aus den ehemaligen Regionen Goslar-Salzgitter, Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt und Braunschweig besteht, spielte die ersten gemeinsamen Regionsmeisterschaften auf der Anlage in Braunschweig/Veltenhof aus.
Den Regionsmeistertitel in der zusammengelegten Altersklasse W 40/50 holte sich Stefanie Wagner in überzeugender Manier vor Teamkameradin Angelika Lucht. Im Finale hieß das Ergebnis 6:0; 6:3.
Die Geschwister Wagner spielten erfolgreich im Damenfeld mit. Annika Wagner unterlag im Hauptfeld im Spiel um Platz drei sehr knapp mit 4:6;6:7 und wurde somit Vierte. Schwester Christina Wagner kam bis ins Finale der Nebenrunde und wurde Zweite.
Bei den Herren 50 landete Lutz Lucht nach hartem Kampf und einem 5:7;7:6;11:9 über seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Alfred Kowalski (SZ- Gebhardshagen) auf dem dritten Platz.
Christian Anske und Daniel Weiser hatten das Pech, gleich in der ersten Runde im Doppel auf die späteren Finalisten zu treffen. „Da war nichts zu machen“ waren die klaren Worte.
Bitte hier klicken
Für das nächste Foto auf das angezeigte Foto klicken!