Arbeitseinsatz 2019 im HTC


„Ein großes Tennisareal mit einem Clubhaus im Landhausstil erfordert hier und da fleißige Hände und ab und zu einen neuen Anstrich…!“ das dachte sich unser Beiratsmitglied Dr. Jürgen Keese, der vor Saisoneröffnung zu einem Arbeitseinsatz der ganz besonderen Art aufrief. Es meldete sich ein gutes Dutzend eifriger Helfer, die bereit waren, an einem Ostersamstag ihre Zeit zu opfern und unter anderem dem Clubhaus einen neuen Anstrich zu verpassen. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass tatsächlich bei Sonnenschein und Wärme - von Dr. Jürgen Keese perfekt organisiert - Farbtöpfe, Pinseln und Leitern verteilt werden konnten und jeder seinen Aufgabenbereich bekam.
Inklusive einer Kaffeepause auf unserer Sonnenterrasse und dem Austausch darüber, wie die Tennis-Wintersaison verlaufen war, dauerte der Arbeitseinsatz für jeden Helfer fünf Stunden. Die Zeit reichte aus für den Holzanstrich des Clubhauses, der Brüstung, des Geländers. Darüber hinaus konnten sogar noch Platz- und Laubarbeiten in Angriff genommen werden.
Insbesondere der Vorstand zeigte sich darüber hoch erfreut, dass das Clubhaus jetzt wieder durch ein ansprechendes Äußeres „glänzen“ und das Holz der Witterung der nächsten Jahre trotzen kann.
Bitte hier klicken
Für das nächste Foto auf das angezeigte Foto klicken!