September 2018: Wagner Schwestern gewinnen den Regionspokal:

Einen großen Erfolg fuhren zum Ende der Saison die Geschwister Christina und Annika Wagner für den Hahndorfer TC ein. Im Regionspokal Juniorinnen A (2-er), der zwischen den Staffelsiegern der Regionen Braunschweig-Nordharz, Südniedersachsen und Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg ausgetragen wird, wurden sie durch Erfolge gegen den Bovender SV (Viertelfinale), den SV Helmstedt (Halbfinale) und schließlich gegen den TC Fallersleben im Finale in beeindruckender Manier Regionspokalsieger. Überzeugend allein schon deshalb, weil sie in allen drei Begegnungen als 3:0 Siegerinnen vom Platz gingen! Man darf gespannt sein auf die kommende Entwicklung der Geschwister…


November 2018: ERIMA sponsert T-Shirts für Hahndorfer Tennis-Nachwuchs

Die von Beatrix Klingenberg trainierte und geführte Tennis-Trainingsgruppe der jüngsten Mitglieder des Hahndorfer TC erhielt kürzlich eine höchst willkommene Spende der Firma ERIMA. Alle Kinder wurden mit Trainingsshirts ausgestattet und möchten sich daher sehr herzlich bei ERIMA bedanken.
Die Gruppe trainiert regelmäßig, wie man sieht im Winter in der Hahndorfer Mehrzweckhalle. Auch die Grundschule Hahndorf unterstützt durch Tennis AG und jährliche Teilnahme am Schultennis-Cup die Aktivitäten des Hahndorfer TC in der Jugendarbeit.





08.10.2016 Saisonende:

Am 08.10 schließt nach einem erfolgreichem Jahr 2016 die Anlage des Hahndorfer Tennisclubs und geht in die Winterpause. Der HTC dankt allen freiwilligen Helfern, Eltern und Jugendlichen für ihr Engagement und gratuliert zu den erreichten Erfolgen. Wir wünschen eine erfolgreiche Wintersaison und ein gesundes Wiedersehen im Frühjahr 2017!

27.09. Freundschaftsturnier der Tennisjugend

Am vergangenen Sonntag fand auf der Anlage des Goslarer Tennis- Club 72 e.V. ein gemeinsames Tennisturnier mit dem Hahndorfer-TC statt. Dabei kämpften elf tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche bei spätsommerlichem Wetter und reichlicher Verköstigung um interessante Preise und Medaillen. Zahlreiche Eltern und Freunde des Vereins konnten von Jugendwart Ulf Steinmann und den begleitenden Trainern Dzenet Becirovic, Timon Leuchtmann und Philiep Kaiser begrüßt werden. Gespielt wurde in einem gekürzten Gruppensystem, um den Kindern die größtmögliche Abwechslung und Spielzeit zu ermöglichen. Der Veranstalter zeigte sich mit der Beteiligung und dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden und strebt eine Fortführung dieses Formats an. Sieger wurden: Nick Duda (GTC/ Gruppe "Fortgeschritten"), Lucas Bastian (GTC/ Gruppe "Youngsters") und Anika Wagner (HTC/ Gruppe "Oldies").




21.08. Erfolg beim Pokalfinale

Besonderes Pech hatten die Juniorinnen B mit Amelie Leunig, Annika und Christina Wagner und Luzie Schwarzer. Im Endspiel des Bezirkspokals spielten sie zwar 3:3 Unentschieden, gaben aber einen Satz mehr ab als die Gegnerinnen vom TC GW Gifhorn. Das bessere Satzverhältnis entschied also über die Pokalvergabe Richtung Gifhorn – ein unglücklicher Ausgang aus Sicht der Hahndorferinnen. Nichtsdestotrotz eine super Leistung und Krönung einer sehr erfolgreichen Saison.